Home>News>
AVATAR verspricht viel Milch und gutes Exterieur
Simmental / Swiss Fleckvieh|02.06.2025

AVATAR verspricht viel Milch und gutes Exterieur

Der Bencer-Sohn AVATAR ist der erste Sohn aus der leistungsstarken Cyrill AKALEI EX-92 von Ueli Schärz, der mit Dosen bei uns im Reservations-Angebot ist.

Andreas Bigler, Sire Analyst SI & SF

Starke Kuhfamilien geben Vertrauen und AVATAR ist das Produkt einer guten Vaterlinie mit drei starken Kuhfamilien. AVATAR verspricht +698 kg Milch mit positiven Inhaltsstoffen und einen Euterindex von 113 mit idealen Zitzen. Er bringt problemlose Geburten und kann auch auf Rinder eingesetzt werden.

Bencer AVATAR ab sofort über die Reservation verfügbar.
E: Schärz Ueli, Aeschi BE
Bild: KeLeKi

Sein Vater, Apollo BENCER, ist positiv nachzuchtgeprüft und stammt aus Ryters Flavio BLUESCHT EX-92, die kürzlich bei Peter Stoller eine sehr schöne weibliche Zuchtfamilienschau präsentieren konnte. Sie steht in der 9. Laktation und ist wieder trächtig.

Zuchtfamilienschau 2025 von Ryters Flavio BLUESCHT EX-92, der väterlichen Grossmutter von AVATAR.
E: Stoller Peter, Frutigen
Bild: Swissgenetics

Die Mutterlinie von AVATAR ist beeindruckend mit Cyrill AKALEI EX-92, Nineron AKALEI EX-93, Hugo ALPENROSE (96P), Beat ANNABELLE EX-92 und Felix ASTRA (98P und 100'000 kg Lebensleistung).

Cyrill AKALEI EX-92 bei Schöneutertitel am Jungkuhchampionat Thun 2022.
E: Schärz Ueli, Aeschi BE
Bild: KeLeKi
Nineron AKALEI EX-93, die Grossmutter von AVATAR, an der Swiss Expo in Lausanne.
E: Schärz Ueli, Aeschi
Bild: Swissgenetics

Zwei interessante Söhne von Nineron AKALEI EX-93 sind auch bei Swissgenetics im Angebot: Cyrill ABRAHAM-ET und Memory AKORY-ET P.