Home>News>
HIT mit seleXYon-Dosen
Swiss Fleckvieh|14.03.2024

HIT mit seleXYon-Dosen

Der Tom-Sohn HIT ist ein Geheimtipp für alle Liebhaber von schönen Kühen. Ab sofort gibt es auch gesexte Dosen über die Samenreservation.

Andreas Bigler, Sire Analyst SI & SF

Fünf Generationen mit hervorragenden Kühen stehen in der Mutterlinie von HIT und er weist auch gute Leistungszuchtwerte auf mit +550 kg Milch und positiven Inhaltsstoffen. Gezüchtet wurde er von Ueli Aeschlimann in Trub aus Bivio HOLIWOOD (55 55 98) x Manitou HITPARADE (55 55 98) x Stadel HAWAY (EX-93) x Luron HROTENSIA (VG-89) x Woodstock HILARY EX-91. Auch die väterliche Abstammung verspricht mit Tornado-ET x Kilian Kischa EX-92 eine gute Exterieurvererbung.

HIT
E: Swissgenetics , 3052 Zollikofen
Bild: Guillaume Moy

Die Mutter, Bivio HOLIWOOD, hat in drei Laktationen einen Durchschnitt von 9'348 kg Milch mit 4.70% Fett und 3.78% Eiweiss geleistet und sie überzeugt auch mit tiefen Zellzahlen.

Bivio HOLIWOOD, die Mutter von HIT
E: Aeschlimann Ueli, 3556 Trub
Bild: KeLeKi

Die Grossmutter HITPARADE hat eine Lebensleistung von 118'294 kg Milch.

Manitou HITPARADE, die Grossmutter von HIT
E: Aeschlimann Ueli, 3556 Trub
Bild: KeLeKi