Home>News>
Zwei neue, sehr attraktive Rotfaktorträger!
Holstein/Red Holstein|13.03.2024

Zwei neue, sehr attraktive Rotfaktorträger!

ALVIN-ET RDC und HIP HOP-ET RDC sind über den Direktverkauf und die Reservation gesext verfügbar.

Marc-Henri Guillaume, Sire Analyst Holstein

DG ALVIN-ET RDC
(Mitchell x Argo x Rubicon)

DG ALVIN-ET RDC
Bild: Jane Steel

Dank seinem Outcross-Pedigree und seinem sehr kompletten Profil kann ALVIN-ET RDC breit eingesetzt werden. In der mütterlichen Linie von ALVIN-ET RDC findet man eine weitere bekannte Kuh: Rainyridge Tony BEAUTY. Ihre Mutter, DG OH AMIRA, ist eine Mitchell-Tochter. ALVIN-ET RDC vererbt viel Milch (+2'283 kg) und hat positive Noten für die Inhaltsstoffe. Sein IPL liegt bei 150. Zudem ist er Träger der gewünschten Kaseinvarianten BB und A2/A2. Sein Exterieurprofil ist ausgeglichen und fehlerlos. Er wird seinen Nachkommen viel Breite bringen, sowohl in der Brust als auch im Becken. Seine Note von 118 für die Gliedmassen, mit Zuchtwerten von 120 für die Hinterbeinstellung, 118 für die Bewegung und 102 für die Hinterbeinwinkelung, ist erfreulich. ALVIN-ET RDC vererbt seinen Nachkommen hohe (126) und breite (127) Hintereuter mit idealer Zitzenlänge und korrekter Zitzenplatzierung.

ALVIN-ET RDC weist auch auf kanadischer und amerikanischer Basis sehr gute Noten auf:

  • 3'736 GLPI, +1'538 kg Milch, +11 Conformation, +8 Euteranlage
  • +2'861 GTPI, 1'479 kg Milch, +2.73 PTAT, +2.53 UDC

Progenesis HIPHOP-ET RDC
(Monteverdi x Mirand x Crushabull)

Progenesis HIPHOP-ET RDC
Bild: Holly McFarlane

HIPHOP-ET zeigt sich ebenfalls als hervorragende Alternative für Red Holstein mit ganz anderem Blut… HIPHOP-ET RDC weist einen Zuchtwert Milch von +1'485 kg und positive Werte für die Inhaltsstoffe auf und ist Träger der Kaseinvarianten AB und A2/A2. Er hat überdurchschnittliche Noten für die Gesundheitsmerkmale. Sein Exterieurprofil ist sehr komplett, mit einem ITP von 132 und Noten von 131 für die Gliedmassen und 127 für die Euteranlage.

In Kanada weist HIPHOP-ET RDC ebenfalls ein interessantes Exterieurprofil auf:

  • +12 Conformation, + 10 Euteranlage und + 11 Gliedmassen